Dienstag, 5. Januar 2010

SL HD-100 S Digitaler Satelliten-Receiver (Mini-Format, HDTV, HDMI, Upscaler 720p/1080i, Scart-Schacht) schwarz

SL HD-100 S Digitaler Satelliten-Receiver (Mini-Format, HDTV, HDMI, Upscaler 720p/1080i, Scart-Schacht) schwarz Review



Zu Weihnachten gab es diesen schnuckeligen HD-Receiver. Ich bin bereit für Qualität normalerweise Marke und auch etwas mehr auszugeben. Rezensionen Aber die sich gut und so Lasen Land der Receiver auf meinem Wunschzettel und wurde auch prompt geschenkt.

Die Einrichtung des Empfänger geklappt hat super schnell. Mitgeliefertes HDMI-Kabel und Sat einstecken Kabel in die Steckdose und los geht der Genuss HD, da die gängigen Sender vorinstalliert und schon sind die "Bootzeit"ist wirklich kurz. Super

Die Sortierung der Sender ebenso wie das problemlos klappt oder sonstiges Softwareupdate durch das Menü ist wirklich einfach. Man kann sogar zwischen verschiedenen Farben beim OSD (glaube orange, blau, grün) wählen. Net Spiele.
Das Bild ist in HD-SD sowie nach meines erachtens bestens. Ich hatte vorher einen Humax Fox und das Bild des hochgerechnete SL HD sieht wirklich besser aus, wie wenn es der Fernseher "verschlimmbessert. ARD, ZDF, ARTE undEinsFestival gibt es im Moment ja frei Haus in HD und das Bild ist echt genial. Der zeigt zwar als Empfangssignal "nur" 1280x720 ein, aber der Unterschied zu SD ist deutlich zu sehen. Schön kann man mit den Kanalen der jeweiligen Sender vergleichen SD (Dank der "Zurück" oder "Switch" Taste, die immer zwischen wechselt Kanalen 2).
War Ausserdem gefällt mir gut, sind die schnellen Umschaltzeiten. Im Gegensatz zum Humax Ein Traum. Als wenn man das Ausgabeformat ist immer FullHD angibtUmschalten sehr schnell. Dauert es etwas länger, wenn man für jede Eingangsauflösung die gleiche angibt Ausgangsauflösung von beim Programmwechsel dann von der HD-Receiver auf SD "umschalten" muss. Laut Anleitung soll die Bildqualität dann besser sein. Aber ich persönlich finde, dass. es gibt keinen sichtbaren, Deshalb habe ich überall als Full HD Ausgangsauflösung eingestellt Unterschied.
Weiterhin das ist sehr schnell EPG. Man Ruft es auf, sind alle Informationen (zu dem Sender)bereits vorhanden. Bisher nur einmal kam es vor, dass. es bei einem Sender hat nicht richtig funktioniert.

Das hat aber auch einen EPG kleiner Nachteil, was mir gegenüber dem Humax fehlt. Es gibt keine Senderübergreifende Komplettansicht, wie eine Art Fernsehzeitung. Man hat immer nur das Programm für den aktuellen Sender.
Was fehlt mir auch, ist die möglichkeit eine Sendung zu "reservieren. Kann man das über die Funktion Eventuell Timer machen, habe ich noch nicht aberraus gefunden. Beim Humax könnte man eine Sendung markieren und hat bei der Receiver Home gefragt, ob man dahin möchte schalten.
Leider fehlt auch der CI-Schacht. Auch möglich sein wird kein Pay-TV. Vermisse ich aber nicht im Moment. Auch in der Anleitung steht etwas von HD +. RTL HD war aber zum Beispiel nicht (Vor-) installiert. Vielleicht lässt sich jetzt über den Sendersuchlauf noch etwas finden. Beim letzten Suchlauf angezeigt nchts Jedoch wurde. Vielleicht lässt sich auch HD +Über ein Softwareupdate realisieren. Aber eigentlich will ich das sowieso boykottieren ...

Zum digitalen Ton kann ich leider nichts sagen, ich von AV-Receiver mit Dolby habe keine ...

Alles in allem auch für mich gute 4 1 / 2 Sterne, wegen der kleinen Abstriche (welche ich vermisse aber wirklich). Da ich aber keine halben Sterne geben kann, gibt es "nur" 4 Weil es eben keine vollen 5 sind.
Aber für den Preis echt eine super Sache! Für die, die den Einstieg insHD CI Modul ohne Fernsehen machen wollen, eine Kaufempfehlung von mir nie!



SL HD-100 S Digitaler Satelliten-Receiver (Mini-Format, HDTV, HDMI, Upscaler 720p/1080i, Scart-Schacht) schwarz Feature


  • SL HD-100 S, Menügeführte Installation, weitgehend vorprogrammiert, Bildschirmhilfe
  • 10 Timer, Favoritenliste
  • Software Update über Satellit oder PC
  • 10 Menüsprachen
  • Lieferumfang: Ergonomische Fernbedienung, 2 x Batterien, Bedienungsanleitung, 12/230V Netzteil



SL HD-100 S Digitaler Satelliten-Receiver (Mini-Format, HDTV, HDMI, Upscaler 720p/1080i, Scart-Schacht) schwarz Overview


Der SL HD-100 S bietet einen Einstieg in die HDTV-Welt. Dank DVB-S2-Tuner und HDMI-Anschluss (Upscaling bis 1080i) ist er bestens für das kommende, hochauflösende Fernsehen gerüstet.

Gönnen Sie sich ein echtes Heimkino­erlebnis für zu Hause und erleben Sie hochwertige Sendungen und Filme im HDTV-Standard. Immer mehr Programmanbieter liefern derartige hochauflösende Inhalte für das schärfste TV-Erlebnis aller Zeiten. Sollten Sie bereits über ein entsprechendes TV-Gerät verfügen, dann ist dieser HDTV-Satelliten-Receiver im Miniformat die perfekte Ergänzung oder der erste Schritt in ein neues TV-Zeitalter.

Technische Daten:

  • DVB-S2-Tuner
  • menügeführte Installation, weitgehend vorprogrammiert, Bildschirmhilfe
  • 4000 Programmspeicherplätze
  • ZF-Tuner (950¿2150 MHz)
  • LED-Display, 4-stellig
  • DiSEqC 1.0
  • EPG, Videotext
  • Software-Update über Satellit oder PC (RS232)
  • 10 Timer, Favoritenliste
  • externer Infrarot-Empfänger für versteckten Einbau anschließbar (nicht im Lieferumfang)
  • 12-/230-V-Netzteil

Anschlüsse:

  • F-Eingang (ZF-Tuner)
  • HDMI-Ausgang
  • Scart (RGB, FBAS, Y/C, YUV)
  • S/PDIF-Ausgang optisch
  • RS232-Schnittstelle (RJ11)12-V-KlinkenbuchseAbm. (B x H x T): 230 x 35 x 150 mmLieferung mit Fernbedienung (ink. 2x Mic­ro-Batterie LR03/AAA)




Available at Amazon Check Price Now!




*** Product Information and Prices Stored: Jan 05, 2010 01:40:20

Thanks To : HDTV Satelliten Receiver | Revision |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen