Mittwoch, 27. Januar 2010

NanoXX 9500 C Digitaler HDTV Kabelreceiver

NanoXX 9500 C Digitaler HDTV Kabelreceiver Review



Ich nutze den Nanoxx 9500 HD-C jetzt seit 4 Monaten und bin mit der Leistung und der Zuverlässigkeit des Gerätes vollauf zufrieden. Das Gerät ist sauber verarbeitet und sieht elegant aus. Die blaue oft angesprochen Betriebsleuchte stört mich nicht, Weil mein augenmerk TV erster Linie auf dem Bildschirm golden. Das Display ist gut ablesbar und klar, mit der Ausnahme orange gehaltenen Zusatzinformationen. Ablesbar Diese sind zu klein und nur, wenn man sich Unmittelbar im richtigenBefindet Davor Blickwinkel. Der Nanoxx hat einen Netzschalter.
Im Standby-Modus nahezu der gesamte Strom abgeschaltet wird (EU-Norm), sodass in diesem Zustand das Antennensignal ein andere Geräte, wie TV, nicht durchgeschleift werden kann. Mit einem einfachen 2-fach-Verteiler (vor dem Mann Nanoxx) kann es jedoch "Abzweigen" (FAQ s. 1115).
Absturz oder ähnliches Fehlverhalten erlebt habe ich nicht. Allerdings wird der Receiver relativ warm. Aus Vorsicht habe ich am Boden desGerätes zwei 2,5 Zentimeter Hohe Alu-U-Profile mit Montage-Band angebracht, um den Abstand zu erhöhen und mehr zu haben besuchbar (vielleicht nicht nötig ist, scheint aber zu helfen und den Anblick stört überhaupt nicht). Mein Nanoxx offen steht in einem TV-Schrank.
Für Installation / Inbetriebnahme liegt eine (Basis-) Bedienungsanleitung bei, die Jedoch nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand ist noch wenige Elemente enthält der SA-Version und (gilt auch für die unten erwähnt"Ergänzende Bedienungsanleitung), sodass es ist besser, Z. B. Menue zu dem auf dem Bildschirm folgen. Ist aber kein Problem und die Installation ist eigentlich ein Kinderspiel. Daran schließt sich Allerdings noch die genaue Abstimmung auf den persönlichen Bedarf ein, wie die in die empfangbaren Kanäle gewohnt Reihenfolge zu bringen usw. Ich habe auf Favoritenverzeichnisse zu verzichten und die Kanäle (Unitymedia) in der Kanalübersicht geordnet.
Eine gute Hilfe und ist die notwendigErgänzende Bedienungsanleitung, die man sich von der Nanoxx-Website herunterladen kann. Erfahrt Sie ab und zu ein Update. Da das Gerät "lebt" und nach Angabe einer Verbesserung des Service STÄNDIGEN unterliegt, Änderungen werden durch mehr oder weniger implementiert Regelmäßige Firmware Updates aufspielen sollte man auch die (leicht geht USB-Stick). Hierfür und für viele andere Dinge, die in den Bedienungsanleitungen fehlen, gibt es einen Bestand von reichhaltigen FAQ. Ich habeAlle diese durchgesehen Sogen für mich und für eine relevante. Handakte Ausgedruckt. Sehr hilfreich.
In diesem zusammenhang möchte ich noch erwähnen die Hotline. Sie erreichbar und preiswert ist sehr gut. Die Beratung ist freundlich, kompetent und geduldig. E-Mail zügig beantwortet werden.
Ist die Bildleistung hervorragend. Wirkt das auch sehr gut Sogen. Upscaling bei Nicht-HD-Signalen.
HD-Sendungen enorm die ersten waren. Derartiges Ein Bild hatte ich noch nie gesehen(habe kein Blu-Ray). TV-Gerät: Philips 7862 LCD 107 cm.
Zur Nutzung der ich ein Smartcard-Anbieter setze Alphacrypt Classic-Modul ein. Beim ersten Einsatz das Freischalten Allerdings dauert ca.. 30 sek., Also keine Panik!
Die Umschaltzeiten sind akzeptabel. Teletext ist OK.
Die Timer-Programmierung kinderleicht ist. Von es wichtig ShowView VPS gibt oder nicht im Digitalbetrieb. Empfiehlt es sich, den vorher geplanten Kanal einzustellen, um ein bei der ProgrammierungDurchscrollen durch die Kanäle zu vermeiden.
Die Aufzeichnung von Sendungen erfolgt bei mir auf externe Festplatte (WD 2,5). Kaufempfehlungen gibt es bei FAQ Nanoxx. Es ist darauf zu achten, dass. sie zum Anschluss benötigt nur EINEN USB-Anschluss, das es gibt nur eine Buchse am Receiver. Sollte die Festplatte einen Ein-/Aus-Schalter haben, da sie sonst permanent mitläuft. Hub mit ein Schalter bei mir nicht funktioniert.
Der Receiver hat nur einen Tuner, Daher kann man bis zu3 Kanäle gleichzeitig aufzeichnen bzw. nur dann. ansehen, wenn sie auf der gleichen Frequenz liegen.
Die Qualität der Aufzeichnung ist sehr gut. Life-Stars keinen Unterschied zum Bild fest.
Die Timeshift-Funktion ist OK, aber es geht auch einfacher.
Aufgezeichnete Sendungen übertrage ich für Bearb. Festplatte auf den PC und / Schneide sie dort mittels der empfohlenen DVR-Software. Geht bei sehr leicht erster Qualität.
Vielleicht werde ich mir später einmal einenTwin-Receiver zulegen, aber zur Zeit bin ich mit dem zufrieden beraus Nanoxx 9500.



NanoXX 9500 C Digitaler HDTV Kabelreceiver Feature


  • Brilliantes superscharfes Bild sowhohl bei MPEG-4 als auch MPEG2 Sendungen
  • USB 2.0 mit PVR Funktion für Digitale Videoaufnahmen auf externe USB 2.0 Festplatten
  • Zeitgleich 2 Programme aufnehmen und ein weiteres ansehen auf dem gleichen Transponder
  • Ethernet RJ45 für Software-Upgrades und um Dateien über das heimische Netzwerk auf eine externe Festplatte zu kopieren
  • Integrierter Mediaplayer: Wiedergabe von XVID,AVI,JPG und MP3 Dateien



NanoXX 9500 C Digitaler HDTV Kabelreceiver Overview


HDTV:HDTV


Available at Amazon Check Price Now!




*** Product Information and Prices Stored: Jan 27, 2010 16:05:40

Related : Kaufen HDTV Satelliten Receiver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen