Samstag, 19. Dezember 2009

HDTV - Eine Einführung

HDTV steht für High Definition Television, und wenn Sie leben in den Vereinigten Staaten, Australien oder Japan können Sie schon einmal erlebt. Es gibt drei wesentliche Unterschiede zwischen HDTV und was hat sich als Standard-Definition-TV wie regelmäßige NTSC, PAL und SECAM bekannt. Die drei Unterschiede sind eine Erhöhung der Bildauflösung, 16:9-Breitbild als Standard, und die Fähigkeit, Multi Support-Kanal-Audio wie Dolby Digital.

Der wichtigste Aspekt von HDTV und diedie den Namen gibt, ist die höhere Auflösung. Standard Definition NTSC-Sendungen haben 525 horizontalen Linien und PAL-Sendungen sind etwas besser auf 625 Zeilen. In diesen beiden Systemen ist jedoch die tatsächliche Anzahl der Zeilen verwendet, um das Bild, wie die aktiven Zeilen Display bekannt, weniger. Darüber hinaus werden sowohl PAL als auch NTSC interlaced ", das heißt, jedes Bild ist in zwei Bereiche zu spucken, ist ein Bereich, den ungeraden Zeilen und die andere die geraden Zeilen. Jedes Bild wird angezeigtabwechselnd, und unser Gehirn setzt sie zusammen, um ein vollständiges Bild von jedem Frame zu erstellen. Dies wirkt sich negativ auf die Bildqualität.

HDTV ist in einem von zwei Formaten, 720p und 1080i ausgestrahlt. Die Zahlen beziehen sich auf die Anzahl der Zeilen vertikaler Auflösung und die Briefe beziehen sich auf, ob das Signal Progressive Scan, 'p', oder "interlaced", "i". Progressive Scan bedeutet, dass jedes Bild in seiner Gesamtheit gezeigt, anstatt in Felder unterteilt. Beide Systeme sind deutlich besser Übertragungsqualität PAL oder NTSC.

HDTV verwendet 16:9-Breitbild ist seine Seitenverhältnis, so Breitbild-Bilder sind ordnungsgemäß übermittelt und nicht Letterbox-oder Schwenken und gescannt. Dolby Digital Mehrkanal-Audiosignale direkt als Teil eines HDTV-Signal übertragen werden, so dass, wenn Sie einen Surround-Sound-Lautsprecher-Set-up haben, können verwendet werden, zu hören, TV und DVD.

Um ein HDTV-Übertragung erhalten Sie brauchen oder ein TV mit einem HDTV-Tuner oder ein> HDTV-Receiver, der HDTV-Kanäle abholen off air, können Kabel oder Satellit, wie HDTV. Sie müssen auch leben, in der HDTV-Kanäle ausgestrahlt werden oder über Kabel oder Satellit verteilt.

HDTV ist derzeit in Japan populär und wird immer häufiger bei den Vereinigten Staaten, mit den meisten großen Netzwerke verteilen HDTV-Versionen ihrer beliebtesten Inhalte. Die Superbowl 2005 führte zu einem starken Anstieg der Nachfrage für Fox Sports HDTV undKabelgesellschaften kletterte um ihr Angebot in der Zeit bis zum Spiel hinzuzufügen. In Autralia, HDTV-Aufnahme war zunächst langsam, aber erheblich gestiegen war seit 2003.

Die Situation in Europa ist nicht so rosig aus. Es gibt nur einen HDTV-Broadcasting Company in ganz Europa, Euro1080, und hat nur zwei HDTV-Kanäle, sowohl im 1080i-Format. Euro1080HDe zeigt die bedeutenden kulturellen und sportlichen Vereinen und Kinos in ganz Europa, während HD1 sendetSport, Oper, Rock-Musik, Lifestyle-Programmen und Satelliten-Haushalte in Europa. Britische Satelliten-Sender, Sky, die von Fox proprieter Rupert Murdoch gehört, hat ihre Absicht bekundet, einige HDTV-Inhalte im Jahr 2006 senden angekündigt. Die BBC hat auch Geräusche zu HDTV-Sendungen (einige Programme bereits von Filmen im HD-Format).

Allerdings wird es ein wenig, bevor HDTV in Europa erreicht werden, der Rest der Welt. Die Kontroverse erstellt von der Bestätigung derPläne der Regierung des Vereinigten Königreichs zu starten Ausschalten analogen Sender im Jahr 2008 zeigte, wie viele Menschen immer noch um den Übergang zu DVB-T machen. Das als Argument verwendet werden, um zu zeigen, dass es keinen Appetit im Vereinigten Königreich für eine weitere große Veränderung in Fernseh-vor allem, wie viele Leute denken, dass sie bereits "Digital TV" in Form von DVB-T.

In Anbetracht, dass das Fernsehen von einem Briten erfunden wurde, und Europa hat den Weg zu PAL so lange, ist dies ein eher traurigen Zustand der Dinge.

Friends Link : Kaufen HDTV Satelliten Receiver HDTV Satelliten Receiver | Revision |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen