Dienstag, 2. Februar 2010

Topfield SRP 2100 Multimedia HDTV Satreceiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner, PVR mit DivX Wiedergabe, USB, eSata) schwarz

Topfield SRP 2100 Multimedia HDTV Satreceiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner, PVR mit DivX Wiedergabe, USB, eSata) schwarz Review



In dieser Rezension SRP 2100 Vorwiegend werde ich den mit seinem "Vorgänger" 5000 vergleichen, Dessen Zuverlässigkeit mich zum Kauf des Nachfolgers motiviert hatte. Hoffentlich ist sie aber auch für Nicht-5000-Kenner interessant.

Bedienung ****
Wer kennt den 5000, muss sich - positiv gesehen - nicht umstellen. Alles kommt einem sehr bekannt vor, usw. Menüstruktur. Gelöst Besser: Automatisches TAPs ohne fortsetzen endlich geht. (Wer weiß nicht, was ist ein TAP: sieheunten.)
Gesehen Negativ: Manches ist umständlich gewohnt, Z. B. Sender Sortieren.
Der EPG (Programmführer) Nur hat die (aus meiner Sicht) nicht so gut Brauchbare Gitter-Darstellung, nicht einen Überblick über einen Sender.
Sehr komfortabel ist die möglichkeit, mittels USB-Stick sichern zu Einstellungen, neue Firmware zu installieren usw..
Stellen bzw. das Suchen bestimmter. überspringen das von Werbung mit der schnellen und geht bis zu 64x erstaunlich GlattenSpuž-Funktion sehr gut.

Lüfter ***
Nach dem Hörensagen über diesen Lüfter hatte ich schon überlegt, welche Lösung für den ich erwarteten "Staubsauger vorziehen würde. Aber ich finde ihn ziemlich leise und bei der Wiedergabe gar nicht mehr zu hören, kein Problem. SRP Allerdings irritiert der meine Frau im Wohnzimmer, wenn er wegen einer Aufnahme ohne Fernseher läuft. Beim Fernsehen hört aber auch nicht das Geringste sie vom Lüfter.

Bildqualität *****

Ton*****
Am Anfang war Krieg zweimal die Wiedergabe Stumm, nach Installation der aktuellen Firmware trat dieser Fehler Nie mehr auf, insgesamt sehr guter Ton.

Fernbedienung *
War Tiefpunkt die Fernbedienung. Auch der Folie abziehen nach am Gerät nur Trage Reaktionen. Das bewirkte beim Rückspulen, dass. landete man immer zu weit, Weil es zu lange bis zu einer Reaktion dauerte.
Layout unübersichtlich und zu viele Tasten. Aber ich meine eh benutze Logitech Harmony 885, dieSRP 2100 Unabhängig vom Ich kann nur jedem empfehlen. Mit ihr klappt alles wunderbar.

Netzwerk *****
Nun habe ich mittels dLAN Devolo dLAN 200 AVplus (LAN-Anschluss an der falschen Sterne, hatte bei der Planung des Wohnzimmers nicht geahnt, dass. die TV-Ecke werden muss mal Internetfähig) den SRP ins LAN gebracht. Einstöpseln, sofort funktionierte!
YouTube, Shoutcast, FTP-Server, Web-Server - alles bestens läuft. So kann man ganz leicht installieren über das LAN TAPs,Filme usw. kopieren.

TAPs *****
Topfield Anwendungsprogramme sind Zusatzprogramme, die 5000 den sehr zu einem Empfänger flexiblen gemacht haben, Weil die Funktionalität und wurde durch die Benutzungsfreundlichkeit TAPs extrem verbessert.
Es gibt nun auch schon einige für den SRP wurde getestet habe und ich, auch sofort läuft. Super Mit "Jag EPG" kann der SRP sehr komfortabel programmiert werden, denn es gibt bessere Übersicht und nun nach Sendungen Können automatischSuchbegriffen programmiert werden. So Klappen Serienaufnahmen immer, wenn sich auch mal der Termin verschiebt oder außer der Reihe kommt eine Doppelfolge. Mit "Filer" wird die Bedienung der benutzungsfreundlicher Erheblich Dateiliste, mit "PIP-TMS" gibt es mehr und Komfortable Möglichkeiten für Bild-im-Bild-Einblendungen usw..

Externe Festplatten *****
Das USB-Festplatten einbinden externer und insbesondere über das schnelle eSATA problemlos ermöglicht es, denArchivspeicherplatz zu erweitern oder andere Filme und Medien zu überspielen. Durch ein TAP ist es sogar möglich, dass. in der Filme auf externen Platte an der Sterne des internen üblichen Verzeichnisses erscheinen auf der Platte und auch so kann man die externe Platte mittels FTP über das LAN zugreifen, auch Filme über das Netzwerk auf oder von der externen Platte überspielen.

Fazit *****
Der SRP 2100 ist ein würdiger Nachfolger des 5000, denn er läuft sehr stabil unddurch die TAPs bietet viele Erweiterungen ein. Vor allem aber sind Bild-und Tonqualität hervorragend. Für diesen insgesamt sehr guten Eindruck vergebe ich trotz der Fernbedienung 5 Sterne, Weil mein mir viel Freude bereitet SRP 2100.



Topfield SRP 2100 Multimedia HDTV Satreceiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner, PVR mit DivX Wiedergabe, USB, eSata) schwarz Feature


  • HDTV PVR mit zwei HD-Tunern für zwei zeitgleiche HD-Aufnahmen
  • DivX Wiedergabe
  • Aufzeichnung auf die interne Festplatte oder direkt auf extern angeschlossene Speichermedien
  • Integrierter Web- und FTP-Server zum Dateizugriff und zur Aufnahmeprogrammierung
  • Bild-in-Bild Funktion (PIP) mit zwei HD-Sendern



Topfield SRP 2100 Multimedia HDTV Satreceiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner, PVR mit DivX Wiedergabe, USB, eSata) schwarz Overview


Topfield SRP 2100 TMS 500GB


Available at Amazon Check Price Now!




*** Product Information and Prices Stored: Feb 02, 2010 16:45:26

Thanks To : Kaufen HDTV Satelliten Receiver HDTV Satelliten Receiver | Revision |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen