Montag, 15. Februar 2010

Kathrein UFS 922 SW Digitaler Satelliten-Receiver mit Festplatte 500 GB (HDTV, Twin-Tuner, CI-Anschluß, Infrarot-Fernbedienung, USB 2.0) schwarz

Kathrein UFS 922 SW Digitaler Satelliten-Receiver mit Festplatte 500 GB (HDTV, Twin-Tuner, CI-Anschluß, Infrarot-Fernbedienung, USB 2.0) schwarz Review



Full HD gehört zum Fernseher ein Full-HD-Sat Receiver, sonst ist es ja nur der halbe Spaß. Auch habe ich meinen guten alten und nun ausgemustert Strong Receiver Kathrein UFS 922 tut der hier Seinen Dienst. Das Bild - wie SD-HD - ist sehr klar, Scharf plastische und ein Genuss. Beim ersten Einschalten startet sofort Erstinstallation das Menü für die. Hier werden konnen Sprache und Konfiguration der heimischen Empfangsanlage bestimmt. Der Receiver kann bis zu vier Satelliten pro Eingang,auch insgesamt acht, verwalten. Er kann auch die Steuerung übernehmen beweglich installierter SA Schüsseln, auch Alles, was man so erwartet. Sa. doppelten Wer über einen Anschluss Verfügt, kann beide Anschlüsse mit dem Receiver verbinden. So kann eine Sendung zeitgleich aufgenommen werden, die man sich ansieht Während andere. Man hat nur einen Anschluss, das Signal durchgeschleift wird. So kann man immerhin Sendungen "verwandter" aufnehmen Sender (ZDF, neo ZDF, 3sat, usw.).
Es gibtAuto eine Timeshift-Funktion (abschaltbar), die prinzipiell alles aufzeichnet, bis man den Sender wechselt. D. h. Zurückspulen kann man jederzeit, pausieren und kann man sogar nach einer halben Stunde Sendezeit beschliessen, dass. Also der Film ist toll, dass. er ins Archiv gehört und dann noch ihn aufnehmen und speichern. Damit ist die Sammlung nicht so Durcheinander, sie kann man in Ordnern organisieren, und auch die Übertragung auf eine externe Festplatte ist kein Problem. Natürlich kann manauch direkt aus dem Programmführer heraus Programmieren eine Aufnahme, einmalig oder wöchentlich oder nach Stichwort, wenn die immer läuft Lieblingsserie. Alles ist möglich.
Überhaupt - das Menü ... Da kann der wirklich Kathrein trumpfen Das nicht nur Premium-EPG liefert Informationen über das Programm des aktuellen Senders, Sondern es werden Alle Programme angezeigt. Da bekommt das eine andere Dimension Zappen Ganz. Programmtipps kann man sich auch geben lassen, Indem der Mensch nachStichwörtern, oder sucht Sparten Schauspielern. Zu den einzelnen Sendungen gibt es dann noch abrufbar Hintergrundinformationen. Da kann man die Programmzeitschrift getrost für nichtig zu erklären ". Damit man sich in allen diesen Funktionen verläuft nicht, ich einem zeigt eine Legende Stets unteren Bildschirmrand, gerade mit welchen Tasten kann man was tun. Mit LED einen Fernseher lesbar Legende ist diese sehr gut, für einen Röhrenfernseher Dürften Symbole Allerdings etwas klein dimensioniert sein zu sterben.Abgesehen davon das Menü ist aber auf jeden Fall sehr aufgeräumt, angenehm zu lesen, hervorragend sortiert und absolut benutzerfreundlich. Besser geht es kaum.
Man kann auch den Receiver Heimische ans Netzwerk anschließen, dann ist der Datenaustausch mit den computern im Haus möglich. Das habe ich aber noch nicht selber ausprobiert.
Der ist hier für HDMI-Receiver AV-Receiver angeschlossen und liefert ein einen einen sehr ausgewogenen und kraftvollen Ton, auch beim Musik hören.Also nicht nur ein Augen-, Sondern auch durchaus ein Ohrenschmaus. Die Probleme mit der Fernbedienung, die hier verschiedentlich erwähnt wurden, kann ich nicht bestätigen - einwandfrei.Übrigens hier läuft alles ist die handliche Fernbedienung angenehm, leicht zu bedienende große Tasten hat und durch die Oberfläche Verchromt Wertigkeit vermittelt eine schöne.
Lobendava sechs erwähnt noch der hervorragende Service von Kathrein. Dem liegt eine Receiver Ausführliche, leicht zu verstehendeDeutschsprachige Betriebsanleitung und ausschließlich bei, Handbüchern Japanischen ein angenehmer Kontrast zu den mit vier Sprachen schrägen auf jeder Seite und Übersetzungen. Kathrein Deutsches eben ist ein Unternehmen. Aufgrund eines Ich habe nach einem kleinen Troubles Firmware-Update per E-Mail über die Homepage von Kathrein Kontakt aufgenommen wurde und am nächsten Tag vom technischen Kundendienst in Rosenheim angerufen. Das ist Service am Kunden.
Der ist kein Kathrein UFS 922Empfänger billiger, aber er ist im wahrsten Sinne seinen Preis wert. Eine absolute Kaufempfehlung.



Kathrein UFS 922 SW Digitaler Satelliten-Receiver mit Festplatte 500 GB (HDTV, Twin-Tuner, CI-Anschluß, Infrarot-Fernbedienung, USB 2.0) schwarz Feature


  • Satelliten-Receiver für den Empfang digitaler Satelliten-TV- und Radio-Programme im DVB-S- und DVB-S2-Übertragungsstandard
  • 500-GB-Festplatte für bis zu 300 Stunden TV-Aufzeichnung in Standardqualität oder 100 Stunden in HDTV
  • 4.000 Programmspeicherplätze. EPG für 60 Programme der nächsten 14 Tage
  • Zeitversetztes Fernsehen (Timeshift)
  • Lieferumfang: Infrarot-Fernbedienung, Batterien, Bedienungsanleitung, HDMI-, Scart-, Loop through- und Netzkabel. Farbe: Schwarz



Kathrein UFS 922 SW Digitaler Satelliten-Receiver mit Festplatte 500 GB (HDTV, Twin-Tuner, CI-Anschluß, Infrarot-Fernbedienung, USB 2.0) schwarz Overview


Kathrein UFS922sw schwarz


Available at Amazon Check Price Now!




*** Product Information and Prices Stored: Feb 15, 2010 10:38:04

See Also : HDTV Satelliten Receiver | Revision |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen