Montag, 3. Mai 2010

Humax iCord HD DVB-S/ HDTV Receiver und Festplattenrekorder 160GB schwarz

Humax iCord HD DVB-S/ HDTV Receiver und Festplattenrekorder 160GB schwarz Review



Eigentlich wollt ich den neuen Panasonic Sat HD Recorder kaufen weil ich bisher einen Panasonic DMR DVB-T Recorder hatte mit dem ich sehr zufrieden war.Durch die Umstellung auf Sat TV,wg ARD/ZDF HD,hatte ich schon einen günstigen HD Sat Receiver.Den fand ich aber nicht optimal.Daher wollte ich einen Twin Receiver mit Festplatte.Leide sind die Preise bei Panasonic überzogen sodaß ich auf den Humax kam.
Ich bin normal Seher.HD+ und Sky interessieren mich nicht.Ich will Tatorte,Wetten dass,Olympia und Fußball WM in HD.Ich will Filme aufzeichnen und beim anschauen die Werbung vorspulen.Danach werden sie wieder gelöscht,deswegen reicht aus meiner heutigen Sicht 250 GB.
Optisch ist der Humax eine klobige Kiste,hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.Die Installation verlief Selbsterklärend,allerdings die Sendertabelle mittels dem Humax Programm zu sortieren ist eine Katastrophe.Ich habe die Omega Software am PC genutzt und mittels USB auf den Humax übertragen,klappte Super.
Viele haben ein Problem mit der Lautstärke,tja für den Preis könnte es wirklich etwas ruhiger zugehen.Nur wenn der TV an ist stört es mich nicht mehr,ich kann damit leben.
Die Aufnahmen mit TVTV funktionieren sehr gut,mit Druck auf die Mediatasten erreicht man die Aufnahmen,gut.
Vor und Nachlaufzeiten kann man variabel festlegen."Meine Sender" liegen fast alle auf Horizontal High,Astra stand 2/2010, sodas ich wohl mit dem durchschleifen gut zurecht komme,die Zukunft wird es zeigen.
Die Bildqualität in ARD/ZDF HD ist 1a,Der Nachrichtensprecher wirkt sehr plastisch ein wau Effekt.
Die Bildqualität bei SD ist nur ein wenig besser als bei DVB-T
Die Fernbedienung ist gut zu bedienen.
Falls mir doch irgendwann die 250 GB zuwenig sind,TB Platten liegen unter 100 € austausch wie bei einem Desktop
PC,find ich gut.



Humax iCord HD DVB-S/ HDTV Receiver und Festplattenrekorder 160GB schwarz Feature


  • DVB-S Twin-Tuner HD-Receiver, 160 GB Festplattenspeicher, MP3 Abspielfunktion, JPEG-Diashow, Ethernet-Schnittstelle



Humax iCord HD DVB-S/ HDTV Receiver und Festplattenrekorder 160GB schwarz Overview


Humax iCord HD 160GB schwarz


Available at Amazon Check Price Now!




*** Product Information and Prices Stored: May 03, 2010 03:25:16

Thanks To : HDTV Satelliten Receiver | Revision |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen